frieder

frieder

Freitag, 29. Januar 2016

23.01.2016 Laith Al-Deen und Band im "Hirsch" Nürnberg


Am 23.01.2015 war es endlich soweit. Laith und Band waren in Nürnberg.

Mit etwas Verspätung erfolgte der Einlass in den „Hirsch“.  Zum Glück wars nicht so kalt.

Während ein Teil unserer kleinen Gruppe die Jacken abgaben, sicherten wir uns Plätze in der 3-4 Reihe.

Nach ewigen warten wurde es immer wärmer. Und kurz nach 20 Uhr betraten die Jungs die Bühne.

Es glich einer gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre.

Sie wurden mit lautem Applaus begrüßt, auffallend viele „Friederrufe“ waren zu hören, auch während des gesamten Konzerts. Es war recht lustig, Laith amüsierte sich darüber.

Songs wie „Mit dir“, „Ich will nur wissen“, „Sag mir das du es bist“ wurden gespielt und erinnerten an die guten, alten Zeiten.

Für mich sind diese Songs ein absolutes Highlight.

Das Publikum war voll dabei und sang lautstark mit. Ich hätte auch nichts anderes erwartet.

Leider war es viel zu schnell vorbei. Laith kam nach dem Konzert noch zum Fanartikelstand und schrieb Autogramme und machte mit zahlreichen Fans Fotos. Es war unerträglich, von allen Seiten wurde geschubst und gedrängelt.

Eine Dame entkleidete sich erstmal bis zu ihrem bauchfreien Oberteil? Frage mich, warum. Aber nach ca. 3 Schichten Klamotten war sie dann fertig.

Als wir dran waren, drückte ich Laith unseren Peter Bär in die Hand. Er schaute etwas verwundert, keiner scheint zu wissen, welche Funktion Peter hat. Er ist der Praktikant von Mister Bär (der erzählt auf Facebook von seinen Erlebnissen) und soll auf Reisen gehen. Peter war als erstes bei mir und ist nun nach Berlin zu Ute weitergereist.

Ja nun, da steht man neben Laith und ist eh immer sprachlos und verschüchtert wie ein Teenager. Das legt sich auch nicht nach fast 14 Jahren Fansein.
Wir (Anett, Heike, Annemarie, Silvana und ich) warteten dann auf Frieder. Als er kam, standen wir da in unseren Fangrüppchen Shirts, was ihn sehr freute! Nach einer warmen Begrüßung ging er schnell los, um noch was zu trinken zu Kiki zu bringen. Als er wiederkam, wurde er leider von anderen Fans abgehalten, wieder zu uns zu kommen :-P . Und als er endlich Zeit hatte, wurden wir von einem Ordner rausgeschmissen. Frieder versprach aber, dass er nachkommen würde.

Na gut, da stellten wir uns dann hinter die Tür, um zu warten. Und was passiert? Steht da eine Dame, die vorher mit Frieder ein Foto gemacht hat und sie meinte gehässig, das es bei uns wohl mit einem Frieder Foto nicht geklappt hätte und lachte dabei dreckig. Also so jemand ist mir auch noch nicht auf einem Konzert untergekommen. Ich meine, es sind alle Fans und ich gönne jedem seine Freude, die Jungs zu treffen.

Da wir ja wussten, dass Frieder noch nachkommt, ließen wir die Dame mal machen. 
Frieder und Bär Peter (Foto von Anett)
Und Frieder kam ja dann auch und nun hatten wir endlich die Chance, unsere Foto- und autogrammwünsche los zu werden. Frieder stand da mit seinem Käsebrot, was wirklich lustig aussah. Auch Peter Bär bekam ein Stück davon ab und wurde danach für´s gemeinsame Foto „geknuddelt“.

Auf so Fragen, die aus der Masse kamen, welchen Schönheitschirugen Frieder benutzen würde, gabs keine Antwort. Denke, das ist natürliche Schönheit :-P.

Alles in allem war es ein megageiler Abend. Ihr seid Spitze und bleibt einfach so, wie ihr seid.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen